Gesetzliche Zusatzinformationen
1. Vertragspartner (soweit nichts anderes explizit angegeben wurde)
Bernevo AG | Bodelenweg 1 | CH-3172 Niederwangen
Adresse für Schriftverkehr:
Bernevo AG | Bodelenweg 1 | CH-3172 Niederwangen
E-Mail: info@otrend.ch
Gerichtsstand: Bern, Schweiz
UID: CHE-332.247.167
2. Widerrufsbelehrung
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
3. Freiwilliges Rückgaberecht
Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren analog dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine Frist von 14 Tagen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Webseite bei otrend.ch. Voraussetzung ist, dass die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschickt wird. Gesetzliche Rechte und Ansprüche, z.B. Gewährleistungsrechte, bleiben unberührt.
4. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
5. Gewährleistung
Im Rahmen der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung, d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.
6. Wesentliche Merkmale der Ware
Die wesentlichen Warenmerkmale sind in der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Website angegeben.
7. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt erst durch eine Annahmeerklärung der Bernevo AG zustande. Diese erfolgt zum früheren der beiden Termine, entweder durch Zusendung der Ware oder durch Zusendung einer Versandbestätigung per E-Mail.
8. Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung
Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung entnehmen Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
9. Gesamtpreis der Ware/Versandkostenpauschale
Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Aktuell sind wir noch Kleinhändler und von der Mehrwertsteuer befreit. Die zusätzlich anfallende Versandkostenpauschale wird im Rahmen der Bestellübersicht sowie in der Artikelbeschreibung angegeben.
10. Technische Schritte des Bestellprozesses
- Befüllung des Warenkorbs mit den gewünschten Artikeln
- Start des Bestellvorgangs über den Link „Zur Kasse“ im Warenkorb
- Anmeldung mit bekannten Nutzerdaten (im Falle einer früheren Anmeldung) oder Neuanlage eines Benutzerkontos. Sollte der Nutzer bereits angemeldet sein, erscheint sofort der folgende Bestellschritt „Lieferung“
- Bestellschritt „Lieferung“: Festlegung der Lieferadresse inklusive möglicher Neuanlage einer alternativen Lieferadresse.
- Im Folgeschritt Auswahl einer Zahlart und ggf. Eingabe der notwendigen Daten.
Im letzten Schritt vor der verbindlichen Bestellung erhalten Sie eine Übersicht über alle für die Bestellung notwendigen Daten. Des Weiteren müssen hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung sowie die gesetzlichen Informationspflichten akzeptiert bzw. zur Kenntnis genommen werden. Die persönlichen Daten (Lieferadresse und Zahlart) können hier letztmalig geändert werden. Mit dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung verbindlich abgeschlossen. Per E-Mail wird der Eingang der Bestellung unmittelbar im Anschluss an die Bestellung bestätigt.
11. Möglichkeit zur Fehlerkorrektur
Während des Bestellvorgangs ist eine Korrektur der eingegebenen Daten jederzeit möglich. Vor der endgültigen Bestellung sollten die Daten nochmals überprüft werden. Soll eine Bestellung während des Bestellvorgangs abgebrochen werden, dann genügt das Schliessen des Browserfensters, das Verlassen der Seite oder der Klick in eine andere Rubrik innerhalb des Shops.
12. Plattform zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die der Nutzer unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Dennoch sind wir bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag einvernehmlich beizulegen.