Angenehm,
wir können uns gerne duzen
Wir sprechen dich mit Du an. Warum? Ganz einfach. Das Duzen über alle Ebenen macht es einfacher, für uns im Textlabor und auch für dich in der Kommunikation mit uns. Respekt und Anstand haben nichts mit der Anrede zu tun.
Beides gewähren wir dir auch in der Du-Form. Nach alter Tradition bietet entweder die Dame oder die ältere Person das Du an. Aber wir bei otrend.ch sind offen und alte Traditionen dürfen auch mal über Bord geworfen werden.
Es kann nämlich auch echt kompliziert werden mit den Knigge-Regeln in Sachen Anrede und eine Sachlage, wie dir nachstehende, wollen wir mit unserer Du-Ansprache verhindern:
Ein Älterer darf einem Jüngeren gerne das «Du» offerieren. Umgekehrt allerdings schickt sich das nicht. Achtung Ausnahme:
Es sei denn, der Jüngere ist zufällig kein «Er», sondern eine «Sie». Oder «Er-Sie-Es» ist ranghöher auf der Arbeit und älter als der untergebene Angestellte. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Challenge
Ethische Prinzipien
Durch die Kombination von Umweltbewusstsein, ethischen Prinzipien und einem verantwortungsvollen Konsum setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft des Handels.
Wir bieten nicht nur Produkte an, sondern fördern ein Umdenken, das zu einem bewussteren und nachhaltigen Lebensstil führt. Darüber hinaus bieten wir viele nachhaltige und fair gehandelte sowie biologisch produzierte Produkte an.
Mission
Herzblut für Trends
Wir grenzen uns ab. Wir bei otrend.ch sind der festen Überzeugung, dass es im Bereich E-Commerce keine faden Einheits-Shops geben soll.
Aus diesem Grund investieren wir viel Zeit und Herzblut in die Wahl und Präsentation von individuellen trendigen Produkten und Lösungen. Wir wollen jedem einzelnen Kunden von otrend.ch den besten Service bieten und passen uns permanent den Trends und Bedürfnissen an.
Vision
Nachhaltig und innovativ
Wir sind ein Start-up und unsere Geschichte muss noch geschrieben werden, denn otrend.ch ist erst seit dem Sommer 2023 auf dem Markt. Wir bedienen keine vertikalen Märkte mit langweiligen Versprechungen. Der Name ist Programm – otrend.ch ist trendy, immer am Puls des Geschehens und mit Augenmerk auf Kundenbedürfnisse agierend.
Unser Geschäftsmodell lässt viel Spielraum und schnelles Handeln zu. Ein wesentlicher Aspekt unserer Vision ist der Fokus auf Nachhaltigkeit und technologische Innovation.
Warum wir nicht gendern.
Gendern entwertet jeden Text sprachlich, ästhetisch und praktisch!
Entspricht das Gendern denn tatsächlich dem Zeitgeist?
Der gelebten Gleichberechtigung und Gleichstellung dienen die genderneutralen Wortverrenkungen unserer Meinung nach nicht. Ganz im Gegenteil, sie machen Texte schwerer lesbar und diesem Umstand wirken mit der konsequenten maskulinen Ansprache entgegen und bitten alle Geschlechter um Verständnis dafür.
Wir wollen nicht über Sternchen diskutieren, …
… aber immer gerne über den Inhalt auf unserer Website. Ach so! Doch, Sternchen sind auch bei otrend.ch wichtig, aber nur wenn es um unsere Produktbewertungen geht.
Im Duden nachgeschlagen
Der Duden schreibt in seinem Herkunftswörterbuch über das Wörtchen «man»: Es bedeutete zunächst ‚irgendein Mensch, dann «jeder beliebige Mensch». Vielleicht wandeln sich Sprachen und irgendwann sagt man frau statt man.
Zur Beruhigung dürfen wir an dieser Stelle verkünden, dass wir konsequent vermeiden «man» in den Texten unserer Website zu verwenden. Deshalb sind wir auch per Du, denn «man» ist anonym, unbekannt, ein Phantom. Wir mögen es lieber transparent und direkt.
Menschen bei otrend.ch
Strategie und
Kreation
Markus ist der Initiator, Ideengeber und -Umsetzer, Strippenzieher und treibende Kraft. Aber er ist umgeben von einem grossen Netzwerk an Spezialisten und Partnern und er nimmt sie punktuell mit an Bord, länger- oder kurzfristig. Der Kunde steht bei Markus im Mittelpunkt
Strategie und Kreation gehen bei Markus Hand in Hand. So entstehen Konzepte mit Strahlkraft. Sein Herz schlägt für gute Werbung, schlüssige Strategien und exzellente Kreationen.
Markus brennt für das Neue und für die Trends von heute und morgen. Er stellt Ideen manchmal auf den Kopf, hinterfragt sie, krempelt Bestehendes um und erfindet es neu. Der Wissensdurst und die Neugier treiben ihn täglich an, damit die Produkt- und Lebenswelten von otrend.ch die Kunden erreichen.